TalerweltTalerwelt
  • Business
  • Finanzen
  • Immo
  • News
  • Skills

Werbeartikel können einen nachhaltigen Effekt haben

Veröffentlicht von HiddenChampion am Mai 8, 2021Mai 8, 2021

Es ist schon einige Jahre her, da hatten wir mit unserem Auto eine Panne. Noch bevor wir einen Pannendienst anrufen konnten, kam schon einer im gelben Auto vorbei, hielt an und kam auf uns zu. Er wechselte einige Worte mit mir, ging zurück zu seinem Fahrzeug und brachte meinem Sohn erstmal ein Malbuch mit Stiften. Die Werbeartikel waren natürlich mit dem gelb-schwarzen Logo der Pannendienstfirma bedruckt. Unser Sohn war glücklich und konnte sich so die Wartezeit vertreiben. Diese Erfahrung war bei meinem Sohn so nachhaltig, dass sich der damals 5-Jährige noch heute an die Situation erinnert. Mittlerweile 3 Jahre später.

Werbeartikel sollen einen nachhaltigen Effekt erzielen

Diesen nachhaltigen Effekt wünscht sich natürlich jeder, der Werbeartikel gezielt einsetzen möchte. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, erinnert sich nicht nur mein Sohn an diese Werbegeschenke sondern auch ich. Das richtige Werbegeschenk zur richtigen Zeit, kann also durchaus einen sehr positiven Effekt auf den Empfänger haben. Die Art und Weise, wie wir das Geschenk erhalten haben, und wie es dann genutzt werden konnte, war geradezu perfekt. Wir sind zwar Bestandskunden dieses Pannendienstes, aber Verschwenden weder einen Gedanken ans Wechseln noch ans Kündigen. Es hat bei uns also sehr nachhaltig und positiv gewirkt.

Es ist daher wichtig zu wissen, welche Bedürfnisse mein Empfänger hat. Bei einer Autopanne mit Kindern ist es natürlich sinnvoll, auf Geschenke zu setzen, die Kinder direkt nutzen können. Die Nerven der Eltern werden geschont und die Kinder sind abgelenkt. Daher sollten Sie sich vor dem Kauf von Werbegeschenken überlegen, in welcher Situation und in welcher Lage Sie Ihre Geschenke an Ihre Kunden oder Partner übergeben. Der nachhaltige Effekt hängt meiner Meinung nach, mit einem tadellosen Timing und dem richtigen Werbegeschenk zusammen. Eine große Auswahl an individualisierbaren Werbegeschenken finden Sie beispielsweise auf der Seite: werbeartikel-welt.com. Dazu müssen Sie nicht einmal selbst ein Design erstellen. Übersenden Sie einfach Ihr Logo und Sie erhalten gratis Designvorschläge zu Ihrem gewählten Artikel.

Die richtige kreative Auswahl treffen

Die Auswahl an möglichen Werbeartikeln scheint schier endlos. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Kunden und überlegen Sie, mit welchem Produkt Sie sich nachhaltig in Erinnerung bringen können. Das Brainstorming darf ruhig sehr kreativ und skurril sein, denn das Ziel ist es, den Empfänger des Werbeartikel zu überraschen. Strandspielzeug im Reisebüro, nach Buchung der Reise, kann dafür sorgen, dass sich der Kunde im Sommerurlaub an das Reisebüro erinnert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wiederkehrt, ist groß. Hätte ein Kugelschreiber den selben Effekt gehabt? Die richtige Wahl des Werbeartikels sollten Sie also nicht dem Zufall oder dem besten Angebot überlassen. Sondern Sie sollten Ihren kreativen Ideen Freiraum geben und von dem daraus resultierenden positiven Überraschungsmoment beim Kunden profitieren. Dieser Moment ist es, der den Kunden an Sie binden kann.

Kategorien: Business
Schlagwörter:BusinessEffektGeschenkeIdeeKreativitätLogoMarketingMesseUnternehmenVeranstaltungWerbeartikelWerbegeschenkeWerbungZeitpunkt

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige in die Datenschutzerklärung ein. Mir ist bewusst das zum kommentieren meine Benutzerdaten abgefragt und gespeichert werden.

Talerwelt-logos_black
Neueste Beiträge
  • Projekt über deutsche Sprachausbildung
  • Stock Trading: Kann man das Handeln mit Aktien lernen?
  • Vorbereitung zur Finanzierungsprüfung beim Immobilienkauf
  • Die Kreditkarte – der Mini-Kredit und seine Vorteile
  • Girokonto-Vergleich – unnötige Kosten sparen
Archive
  • März 2022
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum

Verwandte Beiträge

Die Wertschöpfungskette in der Dienstleistungsbranche everything.wiki
Business

Die Wertschöpfungskette in der Dienstleistungsbranche: everything.wiki

Im Rahmen der Digitalisierung und der fortschreitenden Technik wird die Wertschöpfungskette immer wichtiger. Die Industrie und Produktion hat das schon lange erkannt. Und erstellt so Produkte, die passender und genauer auf die Zielkundschaft zugeschnitten sind. Weiterlesen…

Erklärfilm für den Vertrieb
Business

Erklärfilm: Nutzen Sie alle möglichen Sinne zum Vertrieb!

Der Mensch ist ein sensibles Wesen und er versteht seine Umwelt über mehrere Sinne. Geräusche, Sehimpulse, Gerüche, Geschmack und Haptik. Wenn wir in ein Geschäft gehen und nach etwas Bestimmten suchen, dann nehmen wir es Weiterlesen…

Work-Life-Balance - Vereinbarung von Familie und Beruf
Business

Work-Life-Balance – Vereinbarung von Familie und Beruf

Die Karriere ist Ihnen wichtig, aber zufällig haben Sie auch eine Familie? Sie stolpern doch immer wieder über die Herausforderungen der sogenannten Work-Life-Balance? Viele finden es genau wie Sie auch schwierig, Karriere und Familie unter Weiterlesen…


  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle