TalerweltTalerwelt
  • Business
  • Finanzen
  • Immo
  • News
  • Skills

Werbeartikel können einen nachhaltigen Effekt haben

Veröffentlicht von HiddenChampion am Mai 8, 2021Mai 8, 2021

Es ist schon einige Jahre her, da hatten wir mit unserem Auto eine Panne. Noch bevor wir einen Pannendienst anrufen konnten, kam schon einer im gelben Auto vorbei, hielt an und kam auf uns zu. Er wechselte einige Worte mit mir, ging zurück zu seinem Fahrzeug und brachte meinem Sohn erstmal ein Malbuch mit Stiften. Die Werbeartikel waren natürlich mit dem gelb-schwarzen Logo der Pannendienstfirma bedruckt. Unser Sohn war glücklich und konnte sich so die Wartezeit vertreiben. Diese Erfahrung war bei meinem Sohn so nachhaltig, dass sich der damals 5-Jährige noch heute an die Situation erinnert. Mittlerweile 3 Jahre später.

Werbeartikel sollen einen nachhaltigen Effekt erzielen

Diesen nachhaltigen Effekt wünscht sich natürlich jeder, der Werbeartikel gezielt einsetzen möchte. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, erinnert sich nicht nur mein Sohn an diese Werbegeschenke sondern auch ich. Das richtige Werbegeschenk zur richtigen Zeit, kann also durchaus einen sehr positiven Effekt auf den Empfänger haben. Die Art und Weise, wie wir das Geschenk erhalten haben, und wie es dann genutzt werden konnte, war geradezu perfekt. Wir sind zwar Bestandskunden dieses Pannendienstes, aber Verschwenden weder einen Gedanken ans Wechseln noch ans Kündigen. Es hat bei uns also sehr nachhaltig und positiv gewirkt.

Es ist daher wichtig zu wissen, welche Bedürfnisse mein Empfänger hat. Bei einer Autopanne mit Kindern ist es natürlich sinnvoll, auf Geschenke zu setzen, die Kinder direkt nutzen können. Die Nerven der Eltern werden geschont und die Kinder sind abgelenkt. Daher sollten Sie sich vor dem Kauf von Werbegeschenken überlegen, in welcher Situation und in welcher Lage Sie Ihre Geschenke an Ihre Kunden oder Partner übergeben. Der nachhaltige Effekt hängt meiner Meinung nach, mit einem tadellosen Timing und dem richtigen Werbegeschenk zusammen. Eine große Auswahl an individualisierbaren Werbegeschenken finden Sie beispielsweise auf der Seite: werbeartikel-welt.com. Dazu müssen Sie nicht einmal selbst ein Design erstellen. Übersenden Sie einfach Ihr Logo und Sie erhalten gratis Designvorschläge zu Ihrem gewählten Artikel.

Die richtige kreative Auswahl treffen

Die Auswahl an möglichen Werbeartikeln scheint schier endlos. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Kunden und überlegen Sie, mit welchem Produkt Sie sich nachhaltig in Erinnerung bringen können. Das Brainstorming darf ruhig sehr kreativ und skurril sein, denn das Ziel ist es, den Empfänger des Werbeartikel zu überraschen. Strandspielzeug im Reisebüro, nach Buchung der Reise, kann dafür sorgen, dass sich der Kunde im Sommerurlaub an das Reisebüro erinnert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wiederkehrt, ist groß. Hätte ein Kugelschreiber den selben Effekt gehabt? Die richtige Wahl des Werbeartikels sollten Sie also nicht dem Zufall oder dem besten Angebot überlassen. Sondern Sie sollten Ihren kreativen Ideen Freiraum geben und von dem daraus resultierenden positiven Überraschungsmoment beim Kunden profitieren. Dieser Moment ist es, der den Kunden an Sie binden kann.

Kategorien: Business
Schlagwörter: BusinessEffektGeschenkeIdeeKreativitätLogoMarketingMesseUnternehmenVeranstaltungWerbeartikelWerbegeschenkeWerbungZeitpunkt

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige in die Datenschutzerklärung ein. Mir ist bewusst das zum kommentieren meine Benutzerdaten abgefragt und gespeichert werden.

Talerwelt-logos_black
Neueste Beiträge
  • Paintball in Prag – Gruppenabenteuer mit Action, Taktik und Adrenalin
  • Effiziente Handelsmethoden im Fokus der Finanzexperten
  • Effiziente Lösungen für Geschäftskorrespondenz von Experten in der Produktion
  • Wie künstliche Intelligenz die Berufswelt verändert
  • Mit einer starken Geschäftsadresse zum Gründungserfolg – So gelingt es Ihnen!
Archive
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Januar 2025
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • März 2022
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum

Ähnliche Beiträge

Effiziente Handelsmethoden im Fokus der Finanzexperten
Business

Effiziente Handelsmethoden im Fokus der Finanzexperten

Effiziente Handelsmethoden stehen im Mittelpunkt der Finanzexperten, die sich ständig an die dynamischen Veränderungen des Marktes anpassen müssen. Ein moderner Ansatz im Handel und die Nutzung von Prop Trading gewinnen zunehmend an Bedeutung. Diese Techniken ermöglichen es Händlern, schnell Weiterlesen

Effiziente Lösungen für Geschäftskorrespondenz von Experten in der Produktion
Business

Effiziente Lösungen für Geschäftskorrespondenz von Experten in der Produktion

Effiziente Geschäftskorrespondenz ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine wichtige Rolle spielen dabei Briefumschläge, die nicht nur funktional, sondern auch repräsentativ sein müssen. Die filmar group, ein führender Hersteller von Briefumschlägen, bietet innovative Lösungen an, Weiterlesen

Wie künstliche Intelligenz die Berufswelt verändert
Business

Wie künstliche Intelligenz die Berufswelt verändert

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst keine Zukunftsvision mehr, sondern hat in vielen Bereichen der Arbeitswelt Einzug gehalten. Von automatisierten Prozessen in der Produktion bis hin zu intelligenten Analysen im Finanzwesen: KI verändert, wie wir arbeiten Weiterlesen


  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle