Geschäftsleute in Führungspositionen sind heutzutage mehr als die diktatorischen Patriarchen von früher. Die Hierarchien sind flacher. Selbst wenn Chefs mit Angestellten nicht komplett auf Augenhöhe sind, so ist der Vergleich zu früheren Zeiten doch enorm. Eine Vision im Unternehmen trennt die Spreu vom Weizen.
Auch die Ansprüche an Effizienz, Engagement und Leistungsfähigkeit werden immer höher. Das innere Bedürfnis nach Kontrolle steigt, der Impuls, dies auf die Angestellten umzuwälzen, ist fast unwiderstehlich. Aber für die Arbeitsqualität, die Stimmung und auch für das Recruiting ist enorm wichtig, diese Abläufe zu optimieren. Und die bestmögliche Führungsqualität in sich selbst hervor zu holen.
Eine Vision des Unternehmens
Eine Führungskraft mit einem frischen, unabhängigen Plan für das Wachstum und die Zukunft ihres Unternehmens hat einen klaren Vorteil. Denn wenn es darum geht, großartige Talente und Investoren anzulocken und zu halten, müssen Sie diese Vision ausstrahlen können. Eine Vision ist kein hochtrabendes Ideal, sondern ein erreichbares Konzept. Es muss leicht zu verstehen sein und das Unternehmen auf eine andere Ebene wachsen lassen.
Neue Regeln für neue Unternehmen
Sie müssen nicht Jedem gefallen und genauso wenig das Rad neu erfinden. Frische und erfolgreiche Businesspeople sehen den Wandel bevor er kommt. Und schaffen damit völlig neue Organisationen, die auf Veränderungen reagieren und nach Innovationen suchen. Beschäftigen Sie sich mit dem Markt und dessen Zukunft und stellen Sie beim Umgang damit ihre eigenen Regeln auf.
Herausforderungen und Anpassung der Vision
Sehen Sie die Challenges und die Fails als Chance. Niemand macht gern Fehler, passieren tun sie trotzdem. Betrachten Sie weniger die Verluste, sondern mehr die Chance, daraus für sich und Ihr Unternehmen zu lernen. So können Sie mutig in die nächste Schlacht ziehen und aus dieser wiederum erfolgreich hervor gehen. Eine Inspiration für das ganze Unternehmen und eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer Vision.
Mut im Angesicht des Chaos
Durchhalten ist die Devise. Lassen Sie sich nicht beirren auf Ihrem Weg, aber halten Sie ihr Blickfeld offen. Arbeiten Sie an Ihrem Selbstvertrauen, das wird auch auf Ihr gesamtes Team ausstrahlen. So können Sie als souveräner Kapitän gemeinsam mit ihrer Mannschaft auch die nächsten Stürme überstehen.
Persönlich statt elektronisch
In einer Zeit, in denen man Kontakt hält via Instagram, Whatsapp und E-Mail, können Sie mit Besonderheit glänzen. Halten Sie persönlich Kontakt. Mindestens per Telefon, aber besser noch höchstpersönlich. Der direkte Umgang mit Menschen und die regelmäßige Übung darin, führt zu mehr Zufriedenheit. Bei Kunden und im Team.
Experten für Ihr Business – Kunden mit Vision
Es ist die Betriebsblindheit, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen zu können. Es ist typisch, und außerdem ganz normal. Sie beschäftigen sich mit den Abläufen in Ihrem Unternehmen, mit Ihrem Team und Ihrem Produkt. Setzen Sie ihr Perspektive regelmäßig wieder nach außen – auf Ihre Kunden. Dass eine Strategie jetzt funktioniert, bedeutet nicht, dass dem Morgen auch noch so ist. Bleiben Sie flexibel für die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden.
visionäre Pioniere im Business
Wenn Sie machen, was alle tun, oder was man immer schon so gemacht hat, enden Sie als Dinosaurier. Überlegen Sie, was auf Ihrem Markt gefürchtet wird. Denken Sie darüber nach, was sich bisher noch niemand getraut hat. Geben Sie Kontrolle ab, lassen Sie los. Und stürzen Sie sich in sich ergebende Gelegenheiten hinein. Denn wenn Sie sehen, was andere nicht sehen, können Sie auf unerforschten Territorien brillieren.
Es braucht eine gewisse Einstellung und Tapferkeit, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Und dieses dann auch erfolgreich zu machen und zu halten. Denken Sie deswegen immer über den Tellerrand hinaus und bleiben Sie in allen Bereichen innovativ. Hürden sind Herausforderungen und Fehlschläge sind Lerninhalte. Betrachten Sie es so – und es kann sie wenig aus der Ruhe bringen oder Ihren Erfolg schmälern. So entwickelt sich Ihre Vision mit Ihnen und mit dem Markt.
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